Aktuelle Situation S-Bahn Mitteldeutschland

S-Bahn am Lint ? Die S5X in Halle immer schnell voll und in Leipzig am Kapazitätsende. Auch nicht zwei Zugteile wie sonst unterwegs. Fahrzeugmangel !!!Fahrräder ohne Ende.Stehene Senioren. Das beschreibt die S-Bahn zur Zeit. Doch was wird gemacht und was kann man machen?

Wagenmaterial

Alle Fahrzeuge werden in Halle gewartet, neue oder ausgediente Talent 2 kann man nicht nutzen, da diese nicht kuppelbar mit den aktuellen Fahrzeugen sind. Nun will man auch welche zur Warteung nach magdeburg geben. Eine Möglichkeit wäre es gerade auf der S5X und S3 zu Pendelverkehr nach Schkeuditz Doppelstockzüge verkehren zu lassen. Die würde mehr Platz bringen.


Fahrplananpassungen

Seit dem 19.6.2019 fährt die S6 aus Geithain und Borna bei Leipzign ab Leipzig Hbf als s1 zur Miltitzer Allee. Auf denn Streckenabschnitt bnach Stötteritz nur man die s2 und $ und zur Messe die S2, S5 bzw. die S5X. Grund da für ist der Fahrzeugmangel

Die S1
S6

Eins ist klar so kann das nicht weiter gehen und es muss sich was ändern !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.