Azubi Ticket Sachsen – „Ticket für Azubis in Sachsen“

Ab dem 1.August gibt es eine neues Ticket für alle Azubis. Das Azubi Ticket Sachsen. Doch was und wo darf ich fahren sowie was sind die Preise?

Wie teuer ist es?

Schon ab monatlich 48 Euro pro Verkehrsverbund, jeden weiteren Verkehrsverbund für 5 Euro. So kannst du mit 68 € im Monat hin und her in ganz Sachsen und im Gebiet des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes unbegrenzt mobil. Dies ist nur als Abo möglich.


Wo kann ich es nutzen?

Egal ob im MDV, VMS ,VVO , VVV oder ZVON.

Du kannst in dem Verkehrsverbund fahren Rund um die Uhr fahren. Bei mehren bekomm man auf seine Karte die Verbund auf die Rückseite.


Was kann ich nutzen?

MAn darf alle Busse, Straßenbahnen, S-Bahnen und Regionalzüge innerhalb seiner Verkehrsverbünde nutzen.


Ich finde es eine gute Sache und werde es nutzen. Nur nicht so schön finde ich, dass es nur als Abo gib. ma kann das auch als Monatskarte machen, so das mann flexsibel die verkehrsverbünde nach Bedarf ändern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.