Thema der Woche – ,, DB Moilität erleben – Neuerungen 2020″

Bequemer, digitaler, zuverlässlicher. Am Mittwoch, den 23.10. fand zum vierten mal das Event DB Mobilität erleben statt. Was sich für die Kunden ändert erfahrt ihr hier.

Züge

Neue Sitze im ICE 3 und ICE 4

Zu unbequem ! Das war das Feedback von Kunden auf längeren Reise. Die neuen sitzte wurden umreichend getestet und sollen in allen ICE 4 und moderisierten ICE3. Das sind insgesamt 60.000 Sitze. Diese sollen wie folgt aussehen:


Neuer Innenraum für die 1. Klasse

Nicht nur Sitze werden hier erneuert, sondern auch Sachen wie Gepäckablagen oder Geträkehalter. Zur Zeit gibt es viele Ideen. Zum Beispiel fürs besseren arbeiten, Tablethalter oder doch lieber neue Gebäckablagen oder Getränkehalter?


Modere ICs

Seit Sommer werden die IC 1 Wagen schon mit WLAN ausgestattet. Für alle Reisewagen werden 2 1/2 Jahre,also bis 2021 geplant. Nächstes Jahr kommen auch die Kiss IC Wagen aus Österreich. Mehr zu den neuen Kiss wagen hier.

Diese haben dann WLAN. Ebenfalls sol wie im ICE eine ,,IC Portal“ entstehen. Dies ist ab 2020 verfügbar.


Digital Services

DB Navigator

Es hat sich vie getan. Ein neues Design bei BahnCard und Tichet, Speichern von Reiseplänen. Schnellbuchung für die Verkehrverbünde soll noch hinzu kommen dieses Jahr. Dies wird über einem „Wisch“ beim Ticket gebucht. Es kann jetzt auch mit PayPal bezahlt werden.


ICE Portal

Vor kurzen wurde auch hier das Design überarbeitet. Es erscheind nun beim Einloggen. Mehr zum ICE Portalauf die Überschrift klicken.


(Essen ) ,,Bestellen am Platz „

Im ICE Portal kann man künftig das aktuelle Essen und Getränke Angebot einsehen.Man wiß so was verfügbar ist. Ht man sich für eine Gericht entschieden, können sie es bestellen. Da bekommt man ein Bearbeitungsstatus, wie weit die Bearbeitung vorran geschritten ist. Da können sich sich es abholen und in der 1. Klasse wir es gebracht.

Info-/Entainmentportal DB Regio

Aktuell aus der Region, in allen Regiozüge mit WLAN.


Online Check In

Der Komfort Check In weiter entwickelt. Nun auch über das Web neu. Vorraussetzung: Onlineticket


Im Bahnhof

DB Lounge

Auch ab 2020 in Hamburg und Berlin als Premium. Vorraussetzung: Ticket 1.Klasse (nicht Sparespreis)


Reisezentrum Leipzig

Servies ganz neu. Sericebereich, das Anliegen an spizellen Stehmodulen selbst machen oder mit Untertützung eines Mitarbeiers. So sollen lange Schlange vermieden werden.


Neue Stimme auf dem Bahnhof

Heiko.

Dieses Jahr sollen noch die erstn Bahnhöfe die neue Stimme bekommen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.