Erste Woche als Azubi bei der Deutschen Bahn I „Fahrdienstleiter Azubi“

2.9. bis 6.9. 2019 Die erste Woche ist um. Nun ein kleiner Einlick so wie es mölich ist.


Begrüßungsveranstaltung

Bei der Begrüßungsveranstaltung gab am Anfang eine Liveschalte zur Veranstaltung nach Berlin. Da gab es ein Taschenlampenwettleuchten. Leipzig hatte natürlicgh gewonnen :)) Es ein „lebendes DB Museum“ wo die „wchtigsten Berufe sich vorgestellt hatten. Neben Gesprächen mit jemanden von der RegioSüdOst und aus der Abteilung Dikitalisierung ei der Bahn wurden die Projekte „Azubi gegen Hass und Gewalt“ und „Inuvationswerkstatt“ sowie „SMK“ vorgestellt. Zwischen durch gab es immer fragen, wo wir uns eingeloggt haben und abgestimmt hatten wie zum Beispiel welchen Beruf wir machen. Danach gab es noch was zur Verpflegung.


Einführungstage

Zu den Einführungstagen wurde wir in den Konzern eingewiesen.


Erster Praxistag

Da ging es dann auf Stellwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.