Meine Erfahrung beim Berufsverbereitungsprogramm „Chance Plus“ der DB

Oh je 10 Monate sind schnell um. Das möchte ich jetzt mal auswerten.

Die Erfahrungen

Man konnte viel zum Beruf erlernen (Elektroniker oder Gleisbauer). Man hatte eine gute Betreuung durch “ Zukunft Plus“. Auch hat es zur Integration geholfen. Für besser Deutsch lernen beispielsweise. Aber auch wir konnten was über die anderen Kulturen besser kennenlernen. Bei der Bahn wird Integrationgern gesehen und ausgrenzen dieser hat ab gewissen Punkte konsequenzen.


Es ist schon zu Empfehlen um einen Einstieg zusachaffen. Integration wird groß geschrieben. Man hat eine grute Chance in dem Beruf oder bei der Bahn anzufangen .


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.