Neue Fahrkartenangebote

Die Deutsche Bahn hat am 28.5. bekannt gegeben das es einen Supersparpreis und die Ausweitung von Bahncard Nutzer bekannte City-Ticket kommt für Spar-/ Flexpreis ab dem 1.8.2018.

Was es zu beachten gibt sage ich euch jetzt.


Supersparpreis

Sparpreis kennt ja jeder. Was bedeutet das man eine Zugbindung hat und nicht viel bezahlen muss.  Und eine kostenpflichtige Stonierung ist möglich.

Der Supersparpreis kostet dann 19,99 €. Hier gilt das gleiche wie bei dem Sparpreis, bloß das KEIN Stonierung möglich ist.


City-Ticket

Leute mit einer Bahncard kennen es bereits. Das City-Ticket. Das heißt man darf den Öffentlichen Personennahverkehr mit nutzen am Start und Ziel ab 100 km.

Hier könnt ihr schauen in welchen Städten das geht.

Das Ticket ist dann meistens in der Tarifzone von den Städten der  Verkehrsverbünden gültig.

 


Warum kommt dies?

Ich glaube, dass man sich das schon denken kann. Ja klar. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Das ist die Antwort auf Flixtrain ( reisen ab 9.99€) und den bilig Fliegern im Inlandsverkehr.


Weitere Links:

 

City-Tickt Vorteile

Presse Mitteilung

2 Antworten auf „Neue Fahrkartenangebote“

  1. Pingback: Züge in Leipzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.