Über mich

Es heißt doch immer. ,, Och schon wieder Verspätung.“

Die Leute die das sagen wissen nicht was hinter den Bahnverkehr steckt. Um mehr Verständnis in Bahnbetrieb setzt sich ,,Der bloggende Bahner“ ein.


Wer ist Züge In Leipzig ?

Ich bin Paul, 17 und komme wie der Name es sagt aus Leipzig im schönen Bundesland Freistaat Sachsen.  Meine Verbindung zur Bahn hatte ich schon sehr früh. Mich hat das schon immer fasziniert was da auf der Schiene Los ist. 2015 fing ich an mich damit zubeschäffitgen und so nahm das dann den Lauf wie man bei der ,,bahnische Biografie“ sieht. Ich habe mir zur Aufgebe gemacht zu erklären wie der Bahnverkehr genau in Mitteldeutschland  funktioniert und was es neues in der Bahnwelt gibt.


Kurze bahnische Biografie:

  • 8.1.2015 Start unter dem Namen Züge In Leipzig
  • 31.5.2015 offizeller Start von Züge In Leipzig auf YouTube
  • 31.5.2016 Start mit dem Blog
  •  2018 eine Berufvorbereitung (Chance Plus) zum Industrieelektiker bei DB Netz
  •  evtl.  2019 Ausbilung bei der Deutschen Bahn

Was gibt es hier?

  1. Infos zum Bahnbetrieb in Mitteldeutschland (Regio Südost)
  2. Aktuelles Bahngeschehen
  3. Neues von hier
  4. Alles wichtige zum Projekt Züge In Leipzig