Unterwegs mit der Erzgebirgsbahn – “ Das Welterbe erkunden“

Das Erzgebirge ist seit diesem Sommer UNESO Weltkulturerbe. Um das alles zu sehen kann man mit der Erzgebirgsbahn reisen.v Diese habe ich ein Tag getestet.

Streckennetz

Pünktlichkeit

Auf meinen vielen Fahrten weren sie immer auf die Minute pünktlich. Simit kann man sich ab diesem Punkt sich nicht beschwerden


Komfort

Je nach Bauart des Dieselzuges gibt es unterschiedliche Sitze. Dies e sich alle bequem und gemüdlich.


Kundenorientiert

Von 5 Fahren war nur einmal eine Zugbegleiter mi an Bord. Gut ist das Bord ein Fahrkartenautomat ist.


Sauerkeit

Es ist sauer. Fahrzeug e ist modern.


Liebe Erzgebirgsbahn – Was man machen könnte

Natürlich das Thema WLAN. Das solle in so ein Unternehmen wo viel neues im Eisenbahnverkehr getestet wird ( zB. DSTW) auch mal einziehen. Auch wenn der Empfang manchmal auf de Strecke nicht so gut ist. Auf der Teststrecke -RB 80- könnte man in der Woche Vormittag die Taktlücke und am Wochenende Nacmittag schließen, Fahrzeuge auf den Frankfurter Raum und Bayern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.